Freitag , 19 Juli 2019
Breaking News
Home >> Allgemein >> Tipps zum schwanger werden

Tipps zum schwanger werden

Tipps zum schwanger werden

Ist ein Baby geplant, so klappt es nicht immer sofort. Daher sollte man sich Tipps zum schwanger werden holen. Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, das Schwanger werden zu beschleunigen. Der erste Tipp zum schwanger werden ist Ruhe zu bewahren. Je intensiver man sich darauf versteift, endlich schwanger zu werden, umso höheren Stress ist der Körper ausgesetzt. Das führt dazu, dass es erst recht schwierig wird, schwanger zu werden.

Alkohol und Koffein und Zigaretten vermeiden

Mit dem Rauchen aufzuhören ist generell sinnvoll, wichtiger ist es jedoch umsomehr, wenn man schwanger werden möchte. Daher ein Tipp zum schwanger werden: Schon vorher mit dem Rauchen aufhören. Das gilt auch für den werdenden Vater, denn das Nikotin nimmt negativen Einfluss auf die Qualität der Spermien. Somit kann auch der Mann etwas dazu beitragen, dass die Frau schnell schwanger wird. Alkohol sollte bei einem Kinderwunsch, wenn dann nur in Maßen getrunken werden. Gegen ein Glas Wein hin und wieder ist nichts einzuwenden. Natürlich ist es noch besser, wenn man gar keinen Alkohol trinkt. Auch hier ist die Mithilfe des Mannes gefragt, denn nur wenn er auch auf seine Gesundheit achtet, kann die Frau schneller schwanger werden.

Den Ovulationszyklus kennen

Natürlich muss man seinen Ovulationszyklus kennen, wenn man schwanger werden möchte. Die Chancen schwanger zu werden sind am größten am Tag des Eisprungs, und einige Tage davor und danach. Diesen Zeitraum nennt man Fertilitätsfenster. Je nach Frau ist der Zyklus unterschiedlich, daher sollte man einen Menstruationskalender führen. Auch das ist ein Tipp zum schwanger werden. Ein Zyklus dauert im Durchschnitt 28 Tage. Am 14. Tag nach Beginn der Menstruation findet der Eisprung statt. Die Eizelle bleibt nur kurz befruchtungsfähig, das Sperma allerdings länger. Die Tage kurz vor und kurz nach dem Eisprung sind ideal für die Liebe, denn die Chance schnell schwanger zu werden, stehen da sehr gut. Es ist ein Irrglaube, dass die Spermienqualität beim Mann abnimmt, wenn er viel Sex hat. Daher ist regelmäßiger Sex der wohl beste Tipp zum schwanger werden. Man braucht halt ein wenig Geduld, wenn man schwanger werden möchte. Die Natur hat ihren eigenen Lauf, daher sollte man nicht aufgeben und es immer wieder probieren.

Check Also

Wunschgeschlecht zeugen

Ein Junge oder Mädchen zeugen

Mit dem Zeugungskalender können Sie selbst bestimmen, bevor Sie Schwanger werden, was es werden soll, ein JUNGE …

Schreibe einen Kommentar