Dienstag , 12 November 2019
Breaking News
Home >> Allgemein >> Warum werde ich nicht schwanger?

Warum werde ich nicht schwanger?

Wenn es auch nach vielen Versuchen mit dem Babyglück nicht klappt, fragen sich viele Frauen, warum sie nicht schwanger werden. Dazu muss erst einmal gesagt sein,

Warum werde ich nicht schwanger
Warum werde ich nicht schwanger

dass die Natur ihre eigenen Regeln hat. Es kann sein, dass man bereits beim ersten Mal schwanger wird, es kann aber auch eine Zeit dauern, bis die lang ersehnte Schwangerschaft endlich eintritt. Wenn keine Krankheiten vorliegen, die gegen einen Schwangerschaft sprechen, sind die Chancen gut, dass die Frau schnell schwanger wird.

Warum klappt es mit dem schwanger werden nicht?

Es ist unter anderem vom Alter abhängig, ob eine Frau schnell schwanger wird. Als Faustregel gilt, wer jünger als 28 Jahre ist, und auch nach 18 Monaten nicht schwanger wird, obwohl nicht verhütet wird, sollte zum Arzt gehen. Bei einer Frau, die zwischen 28 und 32 Jahre alt sind, kann es ein wenig dauern,  bis sie schwanger wird. Es ist auch wichtig, dass sich der Mann untersuchen lässt. Der Facharzt fertigt ein sogenanntes Spermiogramm an. Dabei werden die Anzahl und die Beweglichkeit der Spermien festgestellt. Ist beim Mann und bei der Frau alles in Ordnung, steht einer Schwangerschaft nichts mehr im Wege. Stress muss vermieden werden, denn durch den Stress kann es passieren, dass die Zyklen, die sonst regelmäßig waren, unregelmäßig werden. Dadurch verschiebt sich auch der Eisprung.

Rauchen abgewöhnen – so wird man leichter schwanger

Nikotin schadet dem Körper, es kann verhindern, dass eine Frau, schneller schwanger wird. Das Nikotin, das eingeatmet und vom Körper aufgenommen wird, lagert sich auch in der Schleimhaut, mit der die Gebärmutter ausgekleidet ist, ab. Diese Bedingungen sind nicht gerade optimal, wenn man schwanger werden will. Außerdem schädigt das Nikotin auch die Eizellen der Frau und auch die Spermien des Mannes. Daher gilt sowohl für die Frau als auch für den Mann, mit dem Rauchen aufzuhören. Sicher ist es nicht leicht, aber wenn der Kinderwunsch groß ist, wird man das gerne in Kauf nehmen, da man ja zusätzlich seiner Gesundheit noch Gutes tut.

Check Also

Wunschgeschlecht zeugen

Ein Junge oder Mädchen zeugen

Mit dem Zeugungskalender können Sie selbst bestimmen, bevor Sie Schwanger werden, was es werden soll, ein JUNGE …

Schreibe einen Kommentar